BürgerGemeinschaft Emmerich (BGE)
Bewege.Gemeinsam.Emmerich

BGE-Blog

Hier bloggt für Euch der Vorsitzende Joachim Sigmund

Neueste 5 Einträge

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

16.03.2018

Anliegerparksituation in der Emmericher Innenstadt

Die BGE ist erstaunt über die fehlende Lösungsskizze der Verwaltung auf eine aktuelle Bürgeranfrage zur “Anliegerparksituation während der Realisierungsphase Neumarkt” in der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung (ASE - 13. März 2018).
 
Es ist mehr als unbefriedigend, wie beim Neumarktprojekt durch den Investor und die Stadtverwaltung fehlende Transparenz und Bürgernähe praktiziert wird. Dass kurz vor Baubeginn am Neumarkt bei diesem sogenannten ”Leuchturmprojekt” der genaue Bauablauf und die damit verbundenen unmittelbaren Folgen für die Anlieger (Gewerbetreibende und Privatpersonen) und Emmericher Bürgerschaft nicht öffentlich bekannt gemacht sind, sondern uns immer noch nur grobe Eckdaten genannt werden, ist ein Unding. Es zeigt uns gleichzeitig, dass der Investor mit der Stadt genau das weiter macht, was er will. Die BGE wird deshalb dieses Projekt weiterhin kritisch begleiten, zumal nach unserer Kenntnis die Beweissicherung im Bauverfahren durch den Investor am Neumarkt bisher noch nicht durchgeführt wurde.
 
Die BGE hat aufgrund des Handlungsbedarfs am 15. März 2018 einen Antrag an den Vorsitzenden des Rates der Stadt Emmerich am Rhein gerichtet: 15.03.2018-Neumarkt-Parkplatzsituation Emmericher Innenstadt.pdf

Verein BGE - 22:23:05 @ Emmericher Themen, Aus der Fraktion, Aus dem Verein

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram